aktuell - Thomaskirche Kempen

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelle Informationen




Break away
Im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden „Break away“- Aktionen“ waren wir am 10.12. gemeinsam in Grefrath Eislaufen. Als Teilnahmebeitrag sammeltenn wir lediglich den Eintrittspreis in Höhe von 4 Euro pro Person und ggf. die Schlittschuhleihgebühr (3,50 Euro) ein. Anmelden konnte man sich bei Christian Gläser.

Nicht mitgemacht? Dann einfach beim nächsten mal!

Eure Evangelische Jugend in Kempen

PS: Bei Rückfragen steht der Gemeindepädagoge Christian Gläser unter 02152 51 62 11 oder glaeser@thomaskirche-kempen.de gerne zur Verfügung.
Abenteuer
Werwolfnacht
Werwolfnacht
Dorfbewohner aus Düsterwald:

Werwolfnacht

In regelmäßigen Abständen jagen wir Werwölfe in unserem Jugendkeller (Fröbelstraße 2).

Wir treffen uns an dem jeweiligen Freitag um 18.00 Uhr spielen die „Werwölfe von Düsterwald“ und übernachten gemeinsam, wer möchte kann aber auch abends gehen, wenn das besser passt.

Wir bitten euch allerdings, Geld für eine Pizza mitzunehmen, die wir dann im Laufe des Abends bestellen (um Getränke kümmern wir uns). Bitte bringt auch reichlich gute Laune und, bei Bedarf, Schlafsachen mit;).

Wenn ihr mitmachen möchtet meldet euch bitte bei Christian Gläser (die Kontaktdaten findet ihr unten) oder Jennifer Bartscht an.

Hier die nächsten Termine: liegt leider nicht zur Veröffentlichung vor
Ferienaktionen
 
Freizeiten 2019

Evangelische Jugend Kempen


Kinderfreizeit

Sobald die Planungen beginnen, erfährst du es hier.


Jugendfreizeit
 
Auf nach Dänemark:
 
Ab sofort ist die Anmeldung zur Jugendsommerfreizeit 2019 möglich
 
 
Bis zum nächsten Sommer dauert es zwar noch ein bisschen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Besonders, wenn das Freizeithaus so idyllisch gelegen ist, wie die gemütliche „Rolandhytte“ im Naturschutzgebiet am Karlsgårde See in Dänemark. Dort erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom 10. bis 24. August 2019 zwei Wochen voller Spaß und Gemeinschaft, Kanutouren, Spielen und Lagerfeuerabenden. Mitfahren können Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren, die Kosten betragen insgesamt 550 Euro pro Person. Seid dabei und sichert euch am besten schon jetzt einen der begehrten Plätze.
 Gemeindepädagoge Christian Gläser und sein Team freuen sich auf Euch!
 
  
 
Weitere Infos und Anmeldungen bei Gemeindepädagoge Christian Gläser unter 0163 39 28 38 0 oder glaeser@thomaskirche-kempen.de oder auf dieserHomepage

Und hier geht's zum:


Kinderdisco
Kinderdisco

 

 
Die Evangelische Kirche Kempen lädt ein zu einem Abend voller Musik, Tanz und Spiel

 
Wen?           Alle Kinder im Grundschulalter
 
Wann?           15.03.2019 von 18.00-20.00 Uhr
 
Wo?            Im Jugendkeller (Fröbelstr. 2)

Anmeldeschluss ist der 13. März 2019!
 
Für die Anmeldung und eventuelle Fragen steht Gemeindepädagoge Christian Gläser unter 0163 3928380 oder glaeser@thomaskirche-kempen.de gerne zur Verfügung.
Jugendgottesdienst
Gemeinsam wollen wir singen, beten, eine Botschaft erfahren und Gottes Segen empfangen (also Gottesdienst feiern). Alles natürlich auf jugendgerechte Weise.

Der nächste Jugendgottesdienst findet statt am 07.April 2019.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es noch Zeit zum gemeinsamen Chillen und Kekse essen.
Kinderbibelwoche

Im vorletzten Jahr ist die Kinderbibelwoche ökumenisch geworden und wurde zum ersten Mal gemeinsam von der Katholischen und der Evangelischen Kirche in Kempen ausgerichtet. Da dies so gut geklappt hat, wollen wir es auch weiterhin so handhaben. Diesmal heißt das Motto " Freunde fürs Leben " - Jonatan David, Filea vom Planeten Karovasi.

Wann? 15.-19.10.2018
Abschlussgottesdienst am 21.10.2018 um 11.30 Uhr
Wo? St. Josef, Eibenweg 3, 47906 Kempen

Der Kostenbeitrag für die gesamte Woche beträgt 20 Euro pro Kind.

Anmeldungen bei:

Christian Gläser
Handy-Nr.: 0163-3928380

oder Annemarie Angerhausen
Handy-Nr.: 0170-964163
Mitarbeiterschulung
 
Du hast Lust, Dich bei Aktionen der Kinder- und Jugendarbeit unserer Gemeinde zu engagieren?
Du bist bereits Mitarbeiter(in) und willst Dein Know-How erweitern?
Oder Du interessierst Dich für pädagogisches Arbeiten und möchtest gerne hineinschnuppern?

Dann komm doch zu unserer Mitarbeiterschulung! An zwei Wochenenden im November (19.-20.11. und 26.-27.11.) jeweils ab 9 Uhr wollen wir im Jugendkeller (Fröbelstraße 2) lernen, was bei der ehrenamtlichen Mitarbeit in der Kinder- und Jugendarbeit hilfreich ist. In Kombination mit der außerdem im Anschluss stattfindenden Erste-Hilfe-Schulung (den Termin sprechen wir dann zusammen ab) können ab 16-jährige Mitarbeiter die Jugendleiter-Card erwerben. An den Schulungswochenenden wollen wir im Jugendkeller übernachten. Kosten entstehen nicht.

Weitere Infos und Anmeldung bei Christian Gläser und auf unserer Homepage.

Und hier geht`s zum Flyer für die Jugendgruppenleiterschulung
Logo
Sonstige Aktionen
Wissenschaftstag 2019 - für Kinder im Grundschulalter

Hast Du Lust auf einen Tag voller Experimente, Tüfteleien, Spiele und Spaß? Dann melde Dich für unseren Kinder-Wissenschaftstag am 04.Mai 2019 von 10.00 bis 16.00 Uhr an.

 
                                               
 
Betreut von unserem Mitarbeiterteam kannst Du Dich gemeinsam mit anderen zukünftigen Wissenschaftlern in die Welt der Experimente begeben und so manchem Geheimnis auf die Spur gehen. Natürlich wollen wir auch gemeinsam zu Mittag essen und einige Spiele spielen.
 

Die Fakten auf einen Blick:

 
Wann?         04. Mai 2019 10.00-16.00Uhr
 
Wer?          Max. 15 Kinder im Grundschulalter
 
Wo?           Jugendkeller Fröbelstraße 2
 
  Kosten?        10 Euro pro Kind

 
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Kinder beschränkt. Anmeldeschluss ist der 29. April 2019.
Für die Anmeldung den Anmeldebogen ausdrucken und bei Christian Gläser abgeben:



 
Gemeindepädagoge Christian Gläser
 
Tel.   0163 39 28 380
   
Post Kerkener Str. 13, 47906 Kempen

 
Hier können auch gerne Rückfragen gestellt werden.
Gemeindepädagoge Christian Gläser
Hallo,

mein Name ist Christian Gläser. Ich bin 1982 geboren, verheiratet und komme aus Essen. Dort habe ich auch zunächst eine theologische Ausbildung absolviert.

Anschließend war ich acht Jahre lang als Jugendleiter in der Evangelischen Kirchengemeinde Mülheim-Heißen tätig und habe daneben an der Evangelischen Fachhochschule in Bochum Gemeindepädagogik und Diakonie studiert.

Seit Anfang 2016 bin ich als Gemeindepädagoge in der Evangelischen Kirchengemeinde Kempen tätig.

Zurück zum Seiteninhalt