Presbyteriumswahl - Thomaskirche Kempen

Direkt zum Seiteninhalt
PRESBYTERIUMSWAHL 2020

Liebe Mitglieder der Kirchengemeinde,

am 01. März 2020 wird das Presbyterium unserer Kirchengemeinde neu gewählt.
Das Wahlverfahren beginnt am 15. September 2019.

Alle wahlberechtigten Mitglieder unserer Kirchengemeinde waren aufgefordert, bis zum 26. September 2019 schriftlich Wahlvorschläge beim Presbyterium einzureichen.

In unserer Kirchengemeinde werden mindestens 10 Kandidatinnen und Kandidaten für das Presbyteramt gesucht. Außerdem sind 2 beruflich Mitarbeitende in das Presbyterium zu wählen.

Die vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten müssen am Wahltag mindestens 18 Jahre alt, in das Wahlverzeichnis eingetragen sein und nach den Bestimmungen der Kirchenordnung zur Leitung und zum Aufbau der Kirchengemeinde geeignet sein. Darüber hinaus dürfen sie das 75. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Auch die beruflichen Mitarbeitenden müssen die vorstehenden Voraussetzungen erfüllen.

Soweit die formalen und gesetzlich geregelten Rahmenbedingungen der Presbyterwahl.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis der Rückmeldungen!

Herzliche Grüße,
Pfarrer Michael Gallach

Zurück zum Seiteninhalt