Querbeet - Thomaskirche Kempen

Direkt zum Seiteninhalt
Querbeet
Ein offenes Angebot für Erwachsene. Kein geschlossener Kreis, sondern immer wieder eine nette Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern.

Querbeet findet in der Regel statt am
3. Donnerstag im Monat, 20.00 h
Gemeindezentrum, Wachtendonker Str.
wenn nicht ein anderer Veranstaltungsort bekannt gegeben wird.

Ansprechpartner:
Pfarrer Michael Gallach
Tel.: 02152 - 89 09 62

Wegen der Corona – Krise finden zur Zeit (voraussichtlich bis zu den Sommerferien) keine Veranstaltungen in den Gemeindehäusern statt. Die nächsten geplanten Termine, sofern es eine Pandemielockerungen ermöglichen sollten, lauten:

Termine:
19. November
Rainer Stuhlmann: Wir weigern uns, Feinde zu sein

Siebzig Jahre nach der Staatsgründung Israels ist noch lange kein Frieden zwischen Israelis und Palästinensern in Sicht. Inzwischen sind mehrere Generationen auf beiden Seiten mit dem Bewusstsein aufgewachsen:Die anderen wollen nicht, dass wir in diesem Land leben!" Wer sich bemüht, Verständnis für die andere Seite zu zeigen, sitzt rasch zwischen den Stühlen. Es ist nicht selbstverständlich, dass es trotzdem Araber und Juden gibt, die das Bild vom Feind hinterfragen und ein friedliches Zusammenleben für möglich halten.

Der evangelische Pfarrer Rainer Stuhlman lebte lange Zeit als Studienleiter des interreligiösen Dorfes Nes Ammim in Israel und wirkte kommissarisch als Propst an der Erlöserkirche in Jerusalem. In seinem Buch "Wir weigern uns, Feinde zu sein" stellt er Begegnungen mit Menschen im Land der Bibel vor.
Änderungen vorbehalten

Wer seine E-Mailadresse bei gallach@thomaskirche-kempen.de angibt, wird kurz vorher über die aktuelle Programmplanung informiert.

Liebe Besucher dieser Homepage.

Diese Internetseite wird ab 01.01.2021 nicht mehr aktualisiert.

Vielen Dank für die zahlreichen Besuche auf unserer Seite,

Ihr
Uwe Hofer

Zurück zum Seiteninhalt