Veranstaltungen - Thomaskirche Kempen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veranstaltungen

Gemeinde leben > Veranstaltungen
Wichtige Informationen

 Zur Zeit liegen keine wichtigen Informationen vor.



Sonntag, 17. Juni, 17.00 Uhr, Gemeindezentrum der Thomaskirche Kempen

Simon Petrus, Menschenfischer
Kantatengottesdienst

Kantate von Markus Nickel

Kinderchor der Ev. Kirchengemeinde Kempen
Leitung: Stefanie Hollinger

Das Leben des Simon Petrus war ein spannendes. Ursprünglich war er als Fischer tätig, wurde dann aber von Jesus in den Kreis der Jünger berufen. So zog er mit seinem Herrn und Meister durch das Land und wurde Zeuge vieler Wunder: Blinde sahen wieder, Lahme gingen wieder, Stumme sprachen wieder. Und er erlebte leibhaftig die Stillung eines Sturms durch Jesus mit. Bei so vielen guten Erlebnissen versprach er Jesus, immer zu ihm zu stehen. Wie bitter war dann seine Enttäuschung, als er das im entscheidenden Moment doch nicht fertigbrachte! Und wie wunderbar, dass er danach trotzdem durch Jesus zum Fels seiner Kirche gemacht wurde! Kann das nicht Vorbild sein für eine Nachfolge Christi auch heute?

Die Texte der Kantate sind von Verena Rothaupt und Christof Messerschmidt, die Musik komponierte Kirchenmusikdirektor Markus Nickel für Kinderchor, Klarinette, Violine, Violoncello und Klavier.

Kirchenklänge

Möchten Sie mehr wissen über Konzerte und Veranstaltungen in unserem Kirchkreis, dann folgen Sie dem Link


zuletzt aktualisiert: 21.04.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü